Das sind wir: Familie und Hofteam

Wir, das sind Thomas und seine Frau Kristina mit Tochter Emma und natürlich Resi und Herbert! Als Familie und Hofteam gleichermaßen stecken wir die geballte Energie von drei Generationen Scheuffgens in unseren Hof. Und dabei kommen die Freude am Pferd und ein gut geschulter Pferdeverstand zusammen:







Thomas (*1977)
ist Pferdewirtschaftmeister (Zucht und Haltung) und Träger des Reitabzeichens in Silber. Auf unserem Hof leitet er die Pferdezucht und den Pensionsbetrieb. Aber damit nicht genug: als echter Multi-Tasker kennt sein Arbeitsbereich keine Grenzen. Er ist zuständig für fast alles!

Handy: 0177 / 5602946






Kristina (*1979) ist IPZV-Trainerin B und seit 2014 Pferdewirtin Gangreiten.  Sie ist nicht nur für Beritt, Ausbildung und Training der Pferde zuständig, sondern genauso für die qualifizierte Schulung von Reitschülern in Unterricht und Kursen. Als begeisterte und erfolgreiche Sportreiterin hat sie jederzeit ein offenes Ohr für alle Fragen und Sorgen, die es in der Pferdewelt nur geben kann. Eben Tipps mit Herz und Hirn! 
Handy: 0173 / 9362818






Herbert (*1946) ist der beste Opa und rüstigste Rentner, den man sich vorstellen kann! Mit der Erfahrung eines langjährigen Wanderreiters ist er der Rittführer unserer Ausritte und hat dabei immer alles im Blick. Auch ansonsten hat er stets eine helfende Hand, wenn man sie braucht und ist dabei jederzeit für einen Spruch zu haben. Wie man bei uns sagt: Un schwad och jän de Schnüss met de Lökk. 
Handy: 0174 / 9208621







Resi (*1949) ist ein unglaubliches Organisationstalent. Zwischen Büro, Ferienwohnungen und Ausritten behält sie immer die Fäden in der Hand und sorgt für den reibungslosen Ablauf.  So ganz nebenbei steht die stolze Oma und gute Seele des Hofes jedermann gerne zur Seite.
Handy: 0162 / 9225391








Emma (*2009) ist unser Sonnenschein. Meistens ist die Kleine freundlich und zufrieden, denn sie mag alles, außer einen wunden Po und Zähne bekommen. In solchen Fällen hält sie uns alle ganz schön auf Trab. Und was die Zukunft angeht sind wir uns sicher: Emma ist eine talentierte und ambitionierte Freizeit- und Sportreiterin in Lauerstellung...


Eva Scheld (*1994) ist unsere Auszubildende im Schwerpunkt Haltung und Service mit der Option im Anschluss Spezialreitweisen-Gangpferde zu absolvieren. Hier ist sie in fast alle Aufgaben mit eingebunden und stehts super nett und vor allem sehr fleißig und zuvorkommend. (Bild folgt!)


Katja, Urmel und Willi sind der vierbeinige Teil der Familie und immer mit dabei.



Zum Seitenanfang