Reitangebot

Wir bieten sowohl qualifizierten Reitunterricht als auch verschiedene Kurse zu besonderen Themen oder zum Erreichen bestimmter Abzeichen.

Aktuelle Veränderungen 2011:

Unser Reitangebot wird sich wohl in Zukunft ganz anders gestalten als bisher und ausschließlich an die Besitzer eigener Pferde richten. Gerne nehmen wir noch Anfragen für geführte Ausritte entgegen und werden veröffentlichen wenn unsere Schulpferde neue Besitzer haben.

Natürlich steht beim Reitunterricht der reiterliche Fortschritt im Vordergrund und das schließt bei uns ein harmonisches Miteinander immer mit ein. So ist unsere Reitlehrerin Kristina (siehe rechts) nicht nur ein wandelndes Islandpferde- und Reitlexikon, sondern weiß ebenso, wie gut es sich anfühlt, wenn es zwischen Pferd und Reiter so richtig läuft. Und genau das in entspannter und dennoch konzentrierter Atmosphäre zu erreichen, ist unser Ziel.

Was kann es Schöneres geben, als hoch zu Ross durch die Wälder und Wiesen der Kölner Bucht oder des Nationalparks Eifel zu streifen? Unter der Leitung unseres erfahrenen Rittführers Herbert kann man sicher sein, dass man garantiert keine Besonderheit der Natur verpasst, denn er kennt die Gegend wie seine Westentasche.



Wie toll das dann aussieht, wenn man schließlich sogar schon die ganz Jungen bei besonderen Gelegenheiten wie unserem Hoffest 2009 mit dabei sein können, sieht man unten.